de en cn

1. preis beim hightech-designpreis der hoepfner stiftung 2015 »smarter kopfschutz für radfahrer«

12-11-2015

am 12. november fand in der industrie- und handelskammer karlsruhe im rahmen des hightech.unternehmer.kongresses »share economy« die preisverleihung zum »hightech-designwettbewerb« der hoepfner-stiftung statt, der alle zwei jahre ausgeschrieben wird. 

 

aufgabenstellung war es, die funktionsweise und das design von kopfschutzmechanismen für radfahrer zu verbessern. die verbesserung konnte sich sowohl in den grundfunktionen auswirken als auch zusätzliche funktionen oder die kombination mit anderen geräten beinhalten. ausdrücklich gewünscht war die überwindung von fachlichen und kompetenzmäßigen grenzen, die konstruktive und kreative zusammenarbeit und die werbung für den einsatz von design in hightech-produkten.

 

das neuartige fahrradhelm-designkonzept wurde ausgezeichnet mit dem 1. preis für produktdesign beim hightech-industrialdesignwettbewerb und konnte laut jury überzeugen mit ausgezeichneter passform und klarem konzept zu dämmung, lüftung, sicherheit und transport, sowie durch eine hochwertige gut verständliche visualisierung zum design.

 

 

 

20151112_designpreis_mehnertdesign_helm

 

Preisverleihung Gewinner Platz 1

 

(© Höpfner Stiftung, 2015)

 

 

 

hier geht`s zum fahrradhelm-projekt >>

 

 

 

 

 

 

© 2016 mehnert corporate design gmbh & co. kg | köpenicker str. 48-49 | 10179 berlin | fon +49 30 6 11 11 99 | mail | f  t  in  g+   | impressum