MCD Logo

Sprechen Sie uns gern mit Ihrer Projektidee an!

Mehnert Corporate Design GmbH & Co.KG
info@mehnertdesign.de
+49 30 6111199

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin

de en

MCD Logo open_close_mobile_menu

iF Design Award 2022, MCD als 3-facher Preisträger!

April 2022

Wie bereits im vergangenen Jahr, wurde MCD auch beim dies­jährigen iF DESIGN AWARD drei­fach prämiert. Durch Aus­zeichnungen in zwei unter­­schied­lichen Disziplinen haben wir erneut bewiesen, fach­über­greifend heraus­ragende Design­­leistungen zu entwickeln.

Besonders erfreulich ist die höchste Gold-Aus­zeichnung für das Projekt Solego 2.0, welche lediglich die 73 heraus­ragendsten Wett­bewerbs ­einreichungen aus knapp 11.000 Bei­trägen erhalten haben.

MCD hat den dies­jährigen iF DESIGN AWARD mit drei unter­schied­lichen Projekten gewonnen und zählt somit zu den Preis­trägern des welt­weit renom­mierten Design-Labels. Prämiert wurden die Projekte Solego 2.0, Wilo – Signaletik und Wilo - Piktogramme in den Disziplinen Communication und Professional Concept. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der welt­weit ältesten un­ab­hängigen Design­institution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

Die Projekte Solego 2.0, Wilo – Signaletik und Wilo - Piktogramme konnten die 132-köpfige, un­ab­hängige, inter­nationale Expertenjury durch ihre inno­vativen Lösungs­ansätze und gestalterisch hohe Qualität über­zeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Ein­reichungen aus 57 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Auf diesem Bild ist das Raster der Wilo Piktogramme mit dem iF Design Award 2022 zu sehen.
Auf diesem Bild sind zwei Würfel der Wilo Signaletik mit dem iF Design Award 2022 zu sehen.
Auf diesem Bild ist die Stapelfunktion des Produkts Solego mit dem iF Design Award 2022 Gold zu sehen.

Über den iF DESIGN AWARD

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der welt­weit ältesten, un­ab­hängigen Design­institution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein welt­weites, anerkanntes Marken­zeichen, wenn es um aus­gezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für heraus­ragende Design­leistungen inter­national etabliert.

Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Design­preisen der Welt. Er prämiert Gestaltungs­leistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innen­architektur, Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Alle ausgezeichneten Beiträge werden sowohl auf iF Design Homepage präsentiert als auch in der iF Design App veröffentlicht.