MCD Logo

Sprechen Sie uns gern mit Ihrer Projektidee an!

Mehnert Corporate Design GmbH & Co.KG
info@mehnertdesign.de
+49 30 6111199

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin

de en

MCD Logo open_close_mobile_menu

iF Design Award 2023, MCD als Preisträger!

April 2023

Das mobile Bidet »Purpo« hat den dies­jährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preis­trägern des welt­weit renom­mierten Design-Labels.

Prämiert wurde das Produkt »Purpo« der Satisfakt GmbH in der Disziplin Professional Concept. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der welt­weit ältesten un­ab­hängigen Design­institution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

»Purpo« konnte die 133-köpfige, un­ab­hängige, inter­nationale Experten­jury sowohl durch sein heraus­ragendes Design als auch seine inno­vativen Funktionen über­zeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Ein­reichungen aus 56 Ländern das begehrte Güte­siegel zu vergeben.

Das mobile Bidet im verschlossenen und geöffneten Zustand im Badzimmer mit dem iF Design Award Logo.
Das mobile Bidet im verschlossenen und geöffneten Zustand als Einzeldarstellung mit dem iF Design Award Logo.
Das mobile Bidet mit seiner Funktion Wasserspritz-Funktion und dem iF Design Award Logo.

Über den iF Design Award

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein welt­weites, aner­kanntes Marken­zeichen, wenn es um aus­ge­zeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für heraus­ragende Design­leistungen inter­national etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Design­preisen der Welt.

Er prämiert Gestaltungs­leistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innen­architektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Alle aus­ge­zeichneten Beiträge werden auf www.ifdesign.com präsentiert.