DE EN
Mann mit Virtual Reality Brille vor dem virtuellen NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Zukunft greifbar machen

NRW Car 2.0

Folkwang Universität der Künste, Essen

Im Rahmen der Konzeption des NRW Car 2.0 wurden die Anforderungen an ein städtisches Sharing­fahrzeug untersucht und in Form eines autonom fahrenden Elektro­autos umgesetzt. Der Schwer­punkt lag in der Aus­gestaltung des Interieurs.

Konzep­tionierung, Gestaltung und finale Präsentation erfolgten nahezu vollständig unter Zuhilfe­nahme von Virtual Reality.

Frau mit Virtual Reality Brille vor dem virtuellen NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Versuchsaufbau zur Veranschaulichung der Abmessung des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Personen sitzen im Versuchsaufbau zur Veranschaulichung der Abmessung des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Virtuelle Zeichnung des Innenraums des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Person mit Virtual Reality Brille bei der Zeichnung des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Eine Frau im Innenraum eines Autos mit Versuchsaufbau zur Gestaltung des Innenraums des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Ein Mann vermisst eine Autotür zur Gestaltung des Innenraums des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Ein Mann im Innenraum eines Autos mit Versuchsaufbau zur Gestaltung des Innenraums des NRW Car 2.0, gestaltet von Mehnert Corporate Design in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Diese Website verwendet Cookies.